Eggstasy: Auferstehung und Eier, Hasen und falsche Götter, Konsum und Luxus – Gedanken zu Ostern

Die heutige Solo-Folge mit Marc ist eine Art Podcast-Osterspaziergang. Wir schlendern, inspiriert von einer Feinkost

Hefeteig-Taube der Marke Dolce & Gabbana, durch die Tradition und Herkunft des Osterfests: von christlichen und vorchristlichen Bräuchen, über falsche Göttinnen, Lämmer und Hasen … bis hin zu Konsum.

Marc fragt sich, ob und wann sich Marken der Traditionen und Kultur bedienen dürfen und ob wir die Feiertage nicht selbst nutzen können, um Neues zu sähen. Weniger pseudo-philosophisch ist das Cocktail-Rezept, das er euch mitgebracht hat!


In diesem Sinne: Cheers, frohe Ostern und bis nächste Woche!


Marc Süß

Creative Director. Storyteller. Artist.
Owner of www.sweetspot.studio

Co-founder of www.hoehere-maechte.de

Artist at www.maison-douce.com

Running www.mothership.hamburg

http://marcsuess.com/
Zurück
Zurück

Kulturschlagzeilen #03: Liebe, Mode, KI, Stefan Raab, Techno und Musik.

Weiter
Weiter

Testo: Kritik an der ARD Thriller-Serie "Testo"